Buchen | Webcam | Kontakt | Wetter | +41 27 928 42 42

Buchen          

Haustiere

Hunde jeder Art

Lieber, pelziger Gast

Wir freuen uns, dass Du mit deinem zweibeinigen Freund zu uns gekommen bist. Um Deinen Aufenthalt für Mensch und Tier möglichst stressfrei zu gestalten, haben wir ein paar Infos zusammengestellt, die Dir dabei helfen können.
Haben wir etwas vergessen? Dann zögere nicht Deinem Frauchen und Herrchen mitzuteilen, sie sollen mit uns Kontakt aufnehmen. Wir wünschen Dir einen tollen, glücklichen Aufenthalt!

Hund vor einem Chalet

Hotel • Restaurant

Dein Frauchen und Herrchen kann dich angeleint überall im Hotel mitnehmen, ausser in den Wellnessbereich, der nur für Menschen reserviert ist.
Du darfst auch ins Restaurant. Falls Du deshalb einen speziellen Tisch wünschst, kann Dein Zweibeiner dies an der Reception melden.


Hotelzimmer Superior

Zimmer

Wir stellen Dir genügend Decken und Tücher zur Verfügung, in denen Du dann kuscheln kannst.
Bei Bedarf, stellen wir auch Trink- und Fressnapf zur Verfügung.
Wir werden Deinem Menschen sagen, dass er uns Bescheid gibt, falls er Dich mal länger im Zimmer alleine lassen muss. Er soll dann noch zusätzlich das „don’t disturb“ Schild an die Türklinke hängen.


Drei Welpen

Gassi-Gehen

Für Hunde ein wichtiges Thema: das Gassi-Gehen.
Bitte versäubere Dich nicht im Hotelgarten. Wenn Du aus dem Hotel läufst, kannst Du gleich hinter dem Haus den ebenen, breiten Wanderweg nach Mörel bis zur Kapelle nehmen. Kotsäcke findest Du im Robydog auf dem grossen Parkplatz vis à vis vom Hotel.

Spazieren in den Bergen mit Hund

Spaziergänge

Gerne empfehlen wir Deinem Zweibeiner schöne Spazier-und Wanderwege, die Du mit ihm problemlos machen kannst.
Im Wallis dürfen Hunde ausserhalb der Dörfer frei laufen und toben. Im Dorf selber und in den Naturschutzreservaten herrscht Leinenzwang, ebenfalls im Wald zwischen dem 15. April und dem 30. Juni.

Seilbahn in die Aletsch Arena

(Berg-)Bahnen

Hunde, die in eine Tasche passen, fahren auf allen (Berg-)Bahnen gratis. Die grösseren Tiere bezahlen den halben Tarif oder sind ebenfalls gratis (Fiescheralpbahnen).


Tierarzt

Tierarzt

Falls Du mal einen Tierarzt brauchst empfehlen wir die Praxis von Romaine Werlen in Brig-Glis, Tel. 027 927 17 17. Sie ist super gut und nett. Da brauchst Du keine Angst zu haben.


Reservations
Newsletter
Melden Sie sich jetzt an um News und Spezialangebote zu erhalten

Follow Us


 

Adresse

Adresse

Hotel Salina Maris
Breiten 1 • CH - 3983 Mörel-Filet
Tel. +41 27 928 42 42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!